Tagebuch
Ernährungstagebuch: Keine Einträge
Fddb

Diätchaos

Säbi

Säbi

Diätchaos

Kategorie: Ernährung (28.12.2012)

Hallo,

ich bin nicht neu hier, nur war ich bislang eine stille Mitleserin und habe meine fddb werte für mich notiert und war nicht registriert.

Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Kalorienzählen begonnen, ich wog damals ca. 75 kg bei 1.69. Dies hat wunderbar geklappt, habe mit 1500 kalorien pro Tag bis ca. 58 kg abgenommen. Dann habe ich die Kalorien reduziert auf 1300 pro Tag und so bis 50 kg abgenommen.

Auf drängen meines Umfeldes sowie meiner Hausärztin musste ich dann ca. 5 kg zunehmen. Obwohl ich mich selbst nicht so erschrekend dünn fand, wie andere es von mir behaupteten.
Leider bin ich übers Ziel hinaus geschossen und habe aufgrund von Heisshunger und Fressanfällen auf ca. 58 - 59 kg zugenommen. Ich fühle mich damit absolut unwohl und würde gerne wieder wenigstens auf 55 kg kommen, am wohlsten habe ich mich mit 52 kg gefühlt.
Doch diese Fressanfälle, an denen ich 3000 Kalorien pro Tag esse, bringen mich voll aus dem Konzept.

Ich versuche dann diese auszugleichen, obwohl ich weiss dass das falsch ist, aber ich möchte einfach nicht noch mehr zunehmen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Mit 1300 Kalorien pro Tag weiter machen? oder etwas mehr?
Ich trainiere ungefähr 5 mal die Woche 30 Minuten auf dem Laufband.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe die Frage wird nicht doppelt gestellt, doch als ich sie das erste mal gestellt habe wurde sie nie veröffentlicht...

Liebe Grüsse

Problem melden

Antworten

Demonic96 28.12.2012, 13:41 

Hey säbi :)
Dass du mit 50 kg extrem mager ausgesehen hast, kann ich zwar nicht beurteilen aber ich finde bei deiner größe ist das noch ein akzeptables gewicht gewesen, zudem solltest du dich wohlfühlen und wenn das bei 52 kg so war dann solltest du dich auch wieder bemühen auf diese zahl zu kommen.
Wenn du so oft aufs laufband gehst, würde ich mir überlegen statdessen 1-2 mal krafttraining einzubauen statt nur laufen, denn muskelmasse sieht einfach besser aus als nur "schlaffe" haut ;)
Von den kcal her würde ich mich inetwa nach den 1500 richten+ das was dir fddb hier berrechnet. Wenn du viel sport machst kannst/solltest du sogar eher mehr essen um zu verhindern dass dein stoffwechsel sich verlangsamt und du am ende doch nur wieder zunimmst.
Am wichtigsten ist aber dabei (meiner meinung nach) dass du darauf achtest die kcal GESUND aufzunehmen!
Also gesunde kohlenhydrahte vor dem training (vollkornprodukte, obst, reis, kartoffeln) und abends keine kohlenhydrahte mehr sondern nur eiweiss und eben keine fettigen produkte, kein fettes fleisch, kein süsskram und all dass was der körper garnicht braucht ;)
Achte aber trotzdem darauf genug gesunde fette aufzunehmen, denn die braucht den körper auch (zb. nüsse, fetter fisch, olivenöl)

Wünsche dir viel glücck!)

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 13:48

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 14:04

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 14:08

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 14:09

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 14:32

Säbi 28.12.2012, 15:39 

Wow, schon so viele Antworten. Vielen Dank für die Tips, ich werde sie gerne befolgen und bin echt dankbar dafür :)

erbsli 28.12.2012, 17:53 

Hey säbi, wollte dir eine Freundschaftsanfrage schicken, klappt aber nicht so ganz. Wir haben fast die gleichen Masse und ziemlich das gleiche Ziel. Ich möchte hier keinem zu Nahe treten. Ich weiss sehr wohl, dass ich weder dick bin noch abnehmen muss. Trotzdem fühle ich mich mit ein bisschen weniger wohler. (Ich muss jedoch zustimmen, 52 ist extrem wenig, ich hab mich zwar wohl in meiner Haut gefühlt, mein Körper war jedoch nicht happy damit und hat moch das auch spüren lassen mit Fröstelattacken im Sommer, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen etc.) Ich versuche jetzt mit einer ausgewogenen Ernährung (die auch Genuss-Tage beinhaltet) und einem möglichst abwechslungsreichen Sportprogramm ein paar Kilos loszuwerden. Klappt das nicht, war ich wenigstens an der frischen Luft und hab mich bewegt!;-)

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 19:22

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 21:30

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 21:56

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 22:27

Diese Antwort wurde entfernt. 28.12.2012, 22:41

Säbi 28.12.2012, 23:33 

ich danke euch für eure antworten. ich nehme eure kommentare wirklich sehr ernst und finde es sehr lieb von euch, dass ihr euch die zeit nehmt und mir und anderen, denen es wohl auch so ergeht, eure geschichten erzählt. ich wünsche euch weiter viel glück und kraft auf eurem weg..

Diese Antwort wurde entfernt. 29.12.2012, 10:04

Diese Antwort wurde entfernt. 29.12.2012, 10:44

Diese Antwort wurde entfernt. 29.12.2012, 11:02

Säbi 29.12.2012, 11:57 

ich bin immerhin so weit gekommen, dass ich mich mittlerweile nur noch einmal im monat wiege.

es ist ein ständiges auf und ab, gestern war ich shoppen und konnte mir echt nichts kaufen weil ich überall drin scheisse aussah. ich bin es nicht mehr gewohnt, gewisse körperpartien kaschieren zu müssen und dass ich das nun wieder tun muss, macht mich schon fertig. doch trotzdem habe ich gestern ca 3000 kalorien gegessen was mich noch mehr fertig macht. ich denke mir, es kano nicht sein, dass ich mich unwohl fühle und gleichzeitig fresse ich regelrecht, so dass ich noch mehr zunehme.

sorry, wurde etwas lang. übrigens habe ich im sommer eingesehen dass es probleme gibt und bin bei einer psychologin. doch das mit dem essen ist noch nicht imn ordnung und ich habe grosse angst, dass ich stetig zunehme..

Diese Antwort wurde entfernt. 29.12.2012, 12:14

Diese Antwort wurde entfernt. 29.12.2012, 13:32

Diese Antwort wurde entfernt. 29.12.2012, 13:43

Diese Antwort wurde entfernt. 29.12.2012, 17:05

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 10:49

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 10:50

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 11:20

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 11:27

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 11:39

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 11:54

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 11:57

Säbi 30.12.2012, 14:14 

ich denke schon, dass die kh den heisshunger auslösen. meist kaufe ich solche produkte nicht und wenn dann nur in kleinen mengen, damit ich ein fa verhindern kann. das problem ist, dass ich doch wie jeder andere mensch auch z.b. kekse möchte, die es nicht einzeln gibt. jedes mal denke ich mir, "dies mal packst du es, nicht gleich alle aufzuessen" und am ende des tages ist die packung trotzdem leer.

ich bin weiblich gebaut, das heisst meine problem zonen sind po und oberschenkel. ich hasse es immer so breit auszusehen, ich möchte zierlich sein. irgendwie kann ich das so noch nicht akzeptieren, aber ich glaube allmählich mich so nehmen zu müssen auch wen es mir nicht gefällt.

wie lernt ihr eure figur so zu akzeptieren wie sie ist?

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 15:55

Säbi 30.12.2012, 16:06 

das stimmt. nur habe ich dann immer das gefühl alle dürfen dünn sein, nur ich muss speckig sein.

ich erkenne sehr viel von dem was du schreibst in meinem eigenen verhalten wieder. zum beispiel, dass ich mich immer top beherrschen kann wenn ich mit anderen zusammen bin. und wenn ich dann alleine bin, dann ess ich fast immer zu viel. ich würde die fas verstehen, wen ich ug wäre, doch ich finde mein körper sollte sich doch mittlerweile genug versorgt haben, deshalb verstehe ich nicht wie es doch immer wieder passiert.

ich möchte dir nochmals danken dass du dir die zeit nimmst und mir so ausführlich über deine ereahrungen erzählst, das ist für mich viel wert. danke!

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 16:23

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 16:41

Diese Antwort wurde entfernt. 30.12.2012, 17:51

Diese Antwort wurde entfernt. 31.12.2012, 11:38

Diese Antwort wurde entfernt. 31.12.2012, 16:36

paeonia 31.12.2012, 20:44 

Das ist ein toller Satz, Piepmaus!

Ich neige zum Perfektionismus und habe es mir für alle Fälle notiert :-).

Danke, dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes, lebensfrohes 2013!
paeonia

Diese Antwort wurde entfernt. 31.12.2012, 21:38

Antwort schreiben

Diese Frage befindet sich im Archiv. Auf diese Frage kannst Du nicht mehr antworten.

Aktionen

» Frage stellen

Weitere Funktionen

» Aktuelle Fragen
» Meine Fragen
» Archiv
» Abonnieren 

Beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen

Fddb steht in keiner Beziehung zu den auf dieser Webseite genannten Herstellern oder Produkten. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.