abnehmen ohne kohlenhydrate ( kurzer tv- bei...
Problem melden |
Antworten
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 11:00
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 11:19
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 11:45
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 11:52
johnwoo16 | 19.9.2012, 11:55 | ||
falsch.... |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 12:00
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 12:18
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 12:21
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 12:45
IamX | 19.9.2012, 12:52 | ||
Kynologe> Das 'brauchen' bezieht sich wohl eher auf das, was einem selbst gut tut. Man braucht ja auch keine moderne Kleidung, sondern könnte sich für den Winter ein Fell jagen ;) Dass der Mensch nach eine Umstellungsphase ohne KH kann, ist unbestritten. Das ist allerdings für die meisten Menschen ein Notstoffwechsel, der sie überleben lässt. In der Menschheitsgeschichte (und auch davor) wurden schon immer KH gegessen, so sie verfügbar waren. Die Inuit werden immer gern herangezogen, wegen ihres KH-armen Lebensstils. Der ist allerdings ihrer Umwelt geschuldet und sie haben sich angepasst. Der Mensch ist nicht dort entstanden, wo heute die Inuit leben, sondern er hat es geschafft, durch perfekte Anpassung diese Lebensräume zu besiedeln. Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben auch nicht ihren Ursprung im Essen von KH oder nicht. Da besteht kein Zusammenhang. Es gibt viele Völker auf der Welt, die essen viele KH und haben ebenfalls geringe Raten an H/K-Erkrankung und werden auch durchschnittlich sehr alt. Was dabei wohl eine Rolle spielt, ist die Über-oder Unterernährung allgemein, unabhängig von den KH. Ob die Inuit vermehrt andere Krankheiten haben, als bei uns üblich, kann ich dir nicht sagen. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 12:55
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 12:56
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 13:09
IamX | 19.9.2012, 13:18 | ||
Deinem letzten Abschnitt stimme ich vorbehaltlos zu. Dem ersten nicht ;) In den Zeiten vor dem Ackerbau war natürlich auch nicht LowCarb angesagt. Wieso auch? Wieso hätten die Leute Ackerbau betreiben sollen, wenn sie diese Sachen nciht schon vorher gegessen hätten? Fleisch war zB. eher eine Ausnahme. Auch wurden die Menschen noch nicht so alt. Die Umstellung der Ernährung hatte auch großen Einfluss auf die Gesundheit und das Fortbestehen. Man muss diese Sachen immer im Zeitgefüge betrachten. Man kann nicht einfach sagen, dass die Ernährung des Menschen durch den Ackbau schlechter geworden ist. Im Gegenteil. |
IamX | 19.9.2012, 13:25 | ||
Achso: Der Mensch kann sich sogar von einer Generation auf die nächste genetisch an veränderte Lebensbedingungen anpassen. Es gibt sogar Forschungen, die behaupten belegen zu können, dass eine Ursache des heute anzutrefenden Übergewichts darin begründet ist, dass nahezu eine ganze Eltern-Generation in ihrer Jugend eine längere Hungerphase hatte. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 13:39
IamX | 19.9.2012, 13:45 | ||
Nee leider. Ich weiß nur noch, dass es sich um niederländische (?) Foschungen handelte, die die Nachkommen von Eltern interviewt/untersucht hatten, die ihre Kinder während der Hungerphasen in westlichen Großstädten nach dem zweiten Weltkrieg zur Welt brachten. Such mal mit dem Stichwort Epigenetik. |
moon66 | 19.9.2012, 14:00 | ||
ALso ich finde es immer wieder erstaunlich was der menschliche Körper in Bezug auf die Ernährung so alles überleben kann, wie erstaunlich anpassungsfähig wir Menschen sind. Wir überleben no carb und lowfat, viel und wenig Protein, Monodiäten, jahrelange 400kcal-Hungerkuren, fast food en masse, Fleisch nahezu pur und das, was man landläufig als "ungesunde" Ernährung bezeichnet, sowieso ;-)) |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 14:05
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 14:07
IamX | 19.9.2012, 14:08 | ||
Ja sehe ich auch so, wobei ich jetzt ein Weißmehlbrötchen, sei es nun aus Dinkel, Weizen oder Roggen, eher zu den wenig verarbeiteten Sachen zählen würde. Mehl, (Hefe), Wasser, Salz ... thats it ;) Du meinst sicher, dass das Mehl weiter verarbeitet wurde, gut, aber das hat ja auch seinen Sinn. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 14:11
moon66 | 19.9.2012, 14:17 | ||
Nein, ich meinte schon auch Mehl 405, also Mehl, dem praktisch die meisten Mineral- und Ballaststoffe entzogen sind. Zugegeben, gegenüber Produkten mit einer Zutatenliste, die sich liest wie ein Chemiebuch, ist Weißmehl noch harmlos ;-)) Aber ein Weißmehlbrötchen besteht nun mal auch in erster Linie aus "leeren" Kalorien, auch wenn es noch so gut schmeckt... |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 14:17
moon66 | 19.9.2012, 14:21 | ||
"Abnehmen ist und bleibt eine individuelle Sache ohne allgemingültiges Rezept, da hier wohl auch sehr viel Psychologie mit rein spielt. So muss eben jeder für sich einen Weg finden, der gangbar ist, und von dem er überzeugt ist." |
IamX | 19.9.2012, 14:24 | ||
moon66> nein das stimmt nicht. Im Gegensatz zu Zucker hat auch Weißmehl (egal ob Dinkel, Weizen oder Roggen) noch genügend Mineralien und Vitamine. Von leeren Kalorien würde ich da nicht sprechen. Natürlich weniger als Vollkorn, aber es ist für viele auch besser verträglich und es ist auch nicht gesagt, dass man soviele Mineralien und Ballststoffe überhaupt braucht. Es gibt ja noch anderes, was man isst. Ich mag zB. bei Brot und Brötchen beides gern (Weißmehl und Vollkorn), bei Nudeln oder Reis bleib ich lieber bei den 'weißen' Varianten ;o) |
IamX | 19.9.2012, 14:28 | ||
Kynologe> ja, das sehe ich auch so. Bei Kindern ist es sogar noch eine Stufe gefährlicher, sie frühzeitig mit Diäten in Verbindung zu bringen. Der Stress und der Druck, den sie durch die Gesellschaft und Medien ausgesetzt sind, wird durch unsinnige Abnehmversuche im Kindesalter (sei es vom Elternhaus, Schulen oder sogar Ärzten propagiert) nur noch verstärkt. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 14:35
IamX | 19.9.2012, 14:40 | ||
Wenn man eine Beitrag oben anpinnen könnte, dann würde ich den vorschlagen ;o) |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 14:58
krümel12 | 19.9.2012, 15:40 | ||
heftige geschichte! für dich ist es ständiger tagesordnungspunkt an deine ernährung und an sport zu denken und ein fehltritt ist wie der eines alkoholikers. nicht leicht nachzuvollziehen für jemanden der nicht sein leben lang mit diäten kämpfen musste. natürlich muss jeder seinen weg finden. trotz allem sind nicht alle wege mit denen jemand abgenommen hat bzw. abnimmt gut. eine freundin isst am tag ca. 800kcal und hat innerhalb von 2 monaten ca.8kg abgenommen. gut-es hat funktioniert. sie freut sich-ist euphorisch und sagt allen (wie du vorher schon geschrieben hast): seht her-bei mir funktioniert das wunderbar und erzählt es allen die wissen wollen wie sie das macht. aber dass es nicht gesund ist und auswirkungen haben wird - ist zumindest mir klar. nur hört sie nicht auf mich. leider! Da es ja augenscheinlich funktioniert hat-für sie! |
Radhe... | 19.9.2012, 16:50 | ||
Kynologe |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 17:23
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 19:22
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 19:24
Diese Antwort wurde von IamX entfernt. 19.9.2012, 19:26
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 19:36
IamX | 19.9.2012, 19:43 | ||
Zum Beispiel? |
IamX | 19.9.2012, 19:45 | ||
Das Wort dumm hab ich hier zum ersten und wahrscheinlich auch letzten Mal gebraucht. Ich löschs wieder. Kannst auf deiner Pinn weiter lästern. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 19:49
IamX | 19.9.2012, 19:51 | ||
Ne, ich meinte in Bezug auf 19:36 |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 19:51
IamX | 19.9.2012, 19:53 | ||
Ich spanne nicht und meine Pinn ist nicht verschlossen. Lästerschwester. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 19:55
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 19:56
IamX | 19.9.2012, 20:05 | ||
Nur zur Info. Mein gelöschter Kommentar von 19:26 bezog sich nicht auf Pils, sondern auf Intrepid 19:22. Gelöscht wg. erledigt, Info angekommen. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 20:07
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 20:07
moon66 | 19.9.2012, 20:51 | ||
"Kinder von adipösen Müttern lernen durch ihre Mütter ja auch nix von gesunder Ernährung - die Mütter wissen es ja selbst auch nicht besser, was wollte man seinem Kind also mitgeben?" |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 20:56
Nixxxx4 | 19.9.2012, 21:18 | ||
Ich bin eine adipöse Mutter (auf dem Wege der Besserung). Ich weiß schon sehr lange, warum ich zu dick bin. Ich weiß auch schon lange (nach diversen Ernährungsberatungen), was ich falsch mache. Ich habe zu viel gegessen, noch nicht mal Süßes, sondern vielmehr Deftiges. Und das nicht zu den falschen Zeiten, sondern schlicht und ergreifend zu viel. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 21:31
Nixxxx4 | 19.9.2012, 21:41 | ||
Danke dir... |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 21:47
Nixxxx4 | 19.9.2012, 21:49 | ||
Richtig. Es kostet Überwindung, aber nur so schonungslos geht es. Ich bin mir sicher, dass sich in diesen Worten viele Menschen wiederfinden. |
Diese Antwort wurde entfernt. 19.9.2012, 22:09
IamX | 19.9.2012, 23:46 | ||
Jetzt schreib ich doch nochmal, weil sich hier ja noch eine schöne Diskussion entwickelt hat. Doch nicht so zerrissen worden wie vermutet. Respekt! Aber wie sich die Zeiten doch ändern. Jetzt wird schon dazu erklärt, dass eine Meinung wirklich, aber auch wirklich ehrlich gemeint ist und dass die anderen einen nur missverstanden haben etc. Dann wird von Betroffenen geredet, obwohl sie das gar nicht sind. Wirklich putzig anzuschauen. |
martha72 | 20.9.2012, 08:22 | ||
Hilfe! lamX, was hast du dir denn eingepfiffen??? Komm mal wieder runter! |
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 08:51
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 10:22
Radhe... | 20.9.2012, 10:57 | ||
lisiS, |
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 11:11
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 11:28
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 11:45
Nixxxx4 | 20.9.2012, 11:49 | ||
Ich bin alleinerziehend. Mein Ex-Mann ist auch dick, aufgrund falscher Ernährung, meine Ex-Schwiegereltern sind beide dick bis sehr dick, teils aufgrund diverser Erkrankungen seit der Jugend. Meine Eltern dagegen sind normalgewichtig, genau wie meine Geschwister. Zumindest in unserer Familienkonstellation kann ich sagen, dass adipöse Ansätze keineswegs vererbt wurden, sondern angewöhnt, anerzogen, antrainiert. Von anderen, aber auch von sich selbst. Stichwort Ersatzbefriedigung, das kennt wohl jeder dicke Mensch. Und das greift auch schon bei Kindern, wie LisiS es bereits sehr treffen (danke dafür!) beschrieben hat. |
moon66 | 20.9.2012, 12:02 | ||
>Kynologe: von solchen Studien habe ich auch schon gelesen, aber da geht es nicht ausschließlich um die Übertragen von Essgewohnheiten. Es gibt auch sowas wie eine Veranlagung zur Statur; Menschen mit kräftigem Körperbau bekommen nur selten zartgliedrige Kinder, so wie hochgewachsene Menschen in der Regel auch hochgewachsenen Nachwuchs bekommen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. |
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 12:25
IamX | 20.9.2012, 12:47 | ||
Eine plumpe Aussage muss man ja nicht noch drücken. Die lässt man dort stehen, wo sie steht. Und sie wurde ja auch noch von keinem hier bestätigt, worüber ich sehr froh bin. Deine Einstellung wurde ja nicht erst in dieser Frage mehr als deutlich. Zu deiner Frage: kann ich selbst nicht beantworten. Aber dass du überhaupt so eine Frage stellst, verdeutlicht mir allerdings deine abschätzige Art anderen gegenüber. KWT |
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 12:53
moon66 | 20.9.2012, 13:02 | ||
Es war nicht meine Absicht, deine Aussage zu drücken, aber das ist nun mal das, was (stark vereinfach) davon vorrangig davon bei mir ankam und solche Pauschalisierungen ärgern mich nun mal. |
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 13:16
moon66 | 20.9.2012, 14:20 | ||
Dachte ich mir fast ;-)) Ohne jetzt herablassend klingen zu wollen, aber wenn man etwas selbst erlebt hat, sieht man es meist mit anderen Augen. |
Senfg... | 20.9.2012, 14:22 | ||
Noch was zum Thema Kohlenhydrate und Erziehung: Ich glaube nicht, dass es an den Süßigkeiten liegt (auch wenn ich im Supermarkt oder gar an Süßigkeitenautomaten immer mehr Eltern sehe, die dem Quengeln ihrer Kinder nachgeben). Viel mehr wurde viele Kinder so erzogen, dass sie z.B. Kartoffeln essen müssen, damit sie Fleisch und Gemüse essen dürfen. "Wenn du noch ein Stück Fleisch möchtest, musst du auch noch eine Kartoffel essen" wurde mir als Kind oft gesagt. |
Diese Antwort wurde entfernt. 20.9.2012, 14:26
Antwort schreiben
Diese Frage befindet sich im Archiv. Auf diese Frage kannst Du nicht mehr antworten.
Aktionen
Weitere Funktionen
» Aktuelle Fragen
» Meine Fragen
» Archiv
» Abonnieren
Beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.