Fettlogik überwunden - der erste Monat
Problem melden |
Antworten
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 11:58
Fabian089 | 8.3.2016, 11:59 | ||
Hallo Schaftmann, |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 12:02
schaf... | 8.3.2016, 12:03 | ||
Sie war durch ihr kaputtes Knie komplett immobil ans Bett gefesselt und hat unter ärztlicher Aufsicht sowie unter Einhaltung der nötigen Nährstoffe für eine halbes Jahr nur 500kcal gegessen, ja. |
Fabian089 | 8.3.2016, 12:17 | ||
Okay, sie lag also "nur" im Bett und war gesundheitlich dazu gezwungen. |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 12:30
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 12:35
marfr... | 8.3.2016, 13:25 | ||
hi ich habe auch so ein Problem mit viel zu großen Portionen. Wie bekommst Du das in den Griff? |
Starr... | 8.3.2016, 13:45 | ||
Ich habe das Buch Ende Jänner Entdeckt und seitdem über 4kg abgenommen (bei einer Körpergröße von 155 und einem dementsprechend niedrigem Gesamtumsatz...) |
Pomme... | 8.3.2016, 13:58 | ||
schafsma... gibt es eine kurze Version, wie du diese 10 Kilo gewuppt hast... mal so neugierigfrag?! ;-) |
Monika65 | 8.3.2016, 14:00 | ||
schafsma..., wodurch hast du denn nun die 9 kg abgenommen, doch sicher nicht allein durch das Lesen dieses Buches? |
schaf... | 8.3.2016, 14:04 | ||
Bei mir war das wirklich als wäre ein riesiger Stein von meinen Schultern gefallen. Auf einmal seh ich klar den Weg, der zu gehen ist. Und sehe durch die ersten Schritte direkt, dass es die richtige Richtung ist, weil die Abnahme extrem gut funktioniert, anders als bei allem anderen was ich bisher versucht hab. |
marfr... | 8.3.2016, 14:08 | ||
danke dir. du hast ja so recht |
schaf... | 8.3.2016, 14:10 | ||
Pommeskocher und Monika65: |
Fabian089 | 8.3.2016, 14:14 | ||
schafsmann |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 14:32
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 14:33
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 14:36
Pomme... | 8.3.2016, 14:37 | ||
tja.... vielleicht sollte ich diese krasse Alternative auch in Betracht ziehen und für 4 Wochen komplett mit dem Sport aufhören... auch wenn ich dadurch einen Teil meiner Muskelmasse verlieren werde?! |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 14:47
Monika65 | 8.3.2016, 14:51 | ||
schafsma..., wenn du so klar kommst und es selber gut findest, ist doch super. Nur, ich würde an deiner Stelle nicht bis 80 kg warten um mit Sport anzufangen, dann kann nämlich sein, dass ein großer Teil deiner verlorenen Kilos aus Muskeln bestand, was du sicher nicht willst. |
Pomme... | 8.3.2016, 15:00 | ||
Buch war schon vor meiner Frage bestellt :-) |
Fabian089 | 8.3.2016, 15:09 | ||
schafsmann |
Bembel | 8.3.2016, 15:47 | ||
Ich kenne das Buch zwar nicht (noch nicht, habe es mir gestern bestellt) aber bei mir ist es ähnlich. |
Bembel | 8.3.2016, 15:47 | ||
Edit: hatte kurz vergessen dass du ja bei 111 angefangen hast und schon bei den 100 bist. Ok, das rennen hab ich verloren :) |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 16:38
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 16:48
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 16:49
Polyamid | 8.3.2016, 17:32 | ||
Hallo, |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 17:36
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 17:54
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 18:05
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 20:04
schaf... | 8.3.2016, 20:14 | ||
Vielen Dank erstmal für die netten Worte! |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 20:50
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 20:58
schaf... | 8.3.2016, 21:07 | ||
Muskeln die ich im Alltag gebrauche, bekommen doch genug Impuls um nicht abgebaut zu werden, sofern genug "Baustoff" zur Aufrechterhaltung da ist, oder nicht? |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 21:08
schaf... | 8.3.2016, 21:12 | ||
Fasten ist jetzt für mich keine Option, alleine schon weil ich nicht darauf verzichten mag, Abends gemeinsam mit meiner Familie zu Abend zu essen. |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 21:17
schaf... | 8.3.2016, 21:29 | ||
1209 kcal35,1g Fett, 144,2g KH, 71,5g Protein - das sind meine Werte von heute, und die sind recht beispielhaft für meine aktuelle Ernährung. Ich finde das liegt ziemlich in den von dir beschriebenen GU-Bereich, oder nicht? |
Diese Antwort wurde entfernt. 8.3.2016, 21:39
schaf... | 8.3.2016, 22:28 | ||
Tatsächlich achte ich nicht auf die Zusammensetzung der Fette. Hauptsächlich nehme ich Fett über Olivenöl und (Schafs-)Käse zu mir, da merkt man die griechischen Gene doch ;) Könnte dir aus dem Stegreif allerdings wirklich nicht sagen, wie diese Fette zusammengesetzt sind. |
schaf... | 8.3.2016, 22:31 | ||
Und ein bisschen Obst natürlich, hauptsächlich Bananen. |
MissNau | 9.3.2016, 08:21 | ||
Ich finde 100 Kg bei einem Mann der Gr. 177, nicht "stark übergewichtig". |
MissNau | 9.3.2016, 08:37 | ||
Ich habe übrigens das Buch gelesen und finde es voll mit Halbwahrheiten, gar Mythen. Nahezu die ganze Fettlogik Argumentation ist nicht bewiesen. Das sind Überzeugungen der Autorin, die sich in Sachen Abnehmen radikalisiert hat. Mir gefällt es auch nicht wie sie über Übergewichtige denkt, sehr abwertend. Nur, weil sie es geschafft hat, sich mit extremer und absolut bedenklicher Diät runter zu hungern. Sie schreibt z.B. oft - "Wer sagt denn, dass es so sein muss?" und ich habe in Gedanken immer schreien wollen - "Die Realität sagt das!". Z.B - sie spekuliert darauf, dass sich die Haut nach 40-50 Kg Abnahme irgendwann zurückzieht - was absolut nicht der Fall ist und unzählige Yutube Videos (auch von 22-jährigen Kraftsportlern) beweisen das. Aber ich nehme an die Leute, die absolut verzweifelt sind, glauben alles, was sie glauben wollen, wenn sie das Buch lesen. |
Saski... | 9.3.2016, 09:29 | ||
"Ich finde 100 Kg bei einem Mann der Gr. 177, nicht "stark übergewichtig"." - das ist deine persönliche Meinung, aber keine Tatsache. Gehen wir vom BMI aus, ist er mit den 100kg immer noch Adipös. |
schaf... | 9.3.2016, 09:50 | ||
MissNau, ich hab nen BMI von 32. Ich lieg 31 Kilo über meinem Normalgewicht. Mein Buch hängt wie ein nasser Sack herunter, meine Oberschenkel sind so dick, dass ich mir bei längeren Strecken regelmäßig nen Wolf lauf und nach 3 Stockwerken Treppen geht mir schon ziemlich die Puste aus. Wenn das nicht stark übergewichtig ist, dann gibt es kein starkes Übergewicht. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 09:57
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 10:04
MissNau | 9.3.2016, 10:11 | ||
"...aber so pauschale Aussagen, die diametral zu dem stehen, was ich in diesem Buch gelesen hab, brauchst du nich hier auszukotzen und dann denken...". - Was ich brauche oder nicht brauche, bestimme immer noch ich. ;-) |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 10:15
MissNau | 9.3.2016, 10:18 | ||
Ach, dann doch noch was - die Autorin behauptet, dass sie jetzt 2.500-3.000 Kalorien isst und viel Sport macht und ihr Gewicht hält bzw. weiter abnimmt. Sie will den anderen weismachen, dass sie sich später ruhig vollstopfen können, solange sie 1 Stunde (mindestens) intensiv Sport am Tag treiben. Die ganze Idee von Ernährungsumstellung, um dauerhaft schlank zu bleiben, wird damit ad absurdum geführt. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 10:18
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 10:24
Polyamid | 9.3.2016, 10:25 | ||
Ich kann nur ganz stark davor warnen alles was mit Studien belegt ist als Fakt zu bewerten. Studien lassen sich oft weiträumig auslegen, sind ungenau, nicht genau fallbezogen oder leider auch teils erlogen und erstunken und manipuliert. Nur weil sich ein Buch verständlich und flippig liest und weil Quellangaben zu den Thesen vorhanden sind ist das noch lange nicht perfekt. Man muss genug Wissen mitbringen um brauchbare von irreführenden Informationen zu differenzieren. Und vor allem auch mal ne Studie nachlesen und selbst ne Meinung bilden. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 10:25
schaf... | 9.3.2016, 10:28 | ||
MissNau, dein Beispiel mit der Haut stimmt aber vorne bis hinten nicht. Du legst der Autorin Aussagen in den Mund, die sie nie getätigt hat. Wenn deine restliche Kritik genau so fundiert ist, lohnt es sich wirklich nicht, dass du sie hier anbringst, stimmt. Da kannst du dann auch noch so oft "Punkt." schreiben, es wird trotzdem nich wahrer. |
schaf... | 9.3.2016, 10:36 | ||
Polyamid, wieso unterstellst du der Autorin, genau das nicht getan zu haben? Dass sie nur zitiert und nicht gelesen und verglichen hat? Oder das gar nicht könnte? |
schaf... | 9.3.2016, 10:40 | ||
Will sagen: Jemand der Studien durcharbeitet und sachlich aufarbeitet, ist mir immer liebe als jemand der das nicht tut. Was ist denn auch die Alternative? |
Polyamid | 9.3.2016, 10:48 | ||
Ich bin übrigens selber absolut kein Fan von diesem Hungerstoffwechsel Blödsinn. Steh auch kein Stück auf Wunderdiäten und Verzicht von Nahrungsmittel Gruppen. Nicht dass du das denkst. Ich hab ja selber auch 30 Kilo abgeworfen mit mehr als 20% Defizit. Die Dame hat mit ihrem Buch sicherlich in vielen Punkten recht. Wie gesagt. Trotzdem kritsch betrachten. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 10:50
Bembel | 9.3.2016, 11:00 | ||
Man kann auch 5000 Kcal am Tag essen und Fett verlieren. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 11:06
Polyamid | 9.3.2016, 11:09 | ||
"Man kann auch 5000 Kcal am Tag essen und Fett verlieren. |
Bembel | 9.3.2016, 11:12 | ||
"Man kann auch 5000 Kcal am Tag essen und Fett verlieren. |
Bembel | 9.3.2016, 11:16 | ||
Ok, um nicht einfach nur zu behaupten: |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 11:20
Polyamid | 9.3.2016, 11:21 | ||
Ich hab den 21 Tage Experiment Mumpitz gerad gelesen, ja. Hab übrigens selber 2004 so eine Diät zum Aufbauen und 2007 sowas zum Abnehmen gemacht und zwar jeweils länger als 5 Monate. Und ich versichere dir: von Low Carb high Fat kannst du sowohl abnehmen mit Kaloriendefizit als auch zunehmen mit Kalorienüberschuss. Und ja, du gewinnst auch Körperfett, auch wenn zugegebenermaßen bei viel Krafttraining (ich bin damals 4 mal die Woche ins Studio gerannt) das Verhältnis von Kraft zu Muskulatur sicherlich günstig ist. |
Saski... | 9.3.2016, 11:24 | ||
"Und an Saskiasaurus BMI 30-32 ist immer noch Adipositas und keine starke Adipositas, nichts anderes habe ich oben behautet. Erst lesen, dann denken, dann schreiben)." |
Bembel | 9.3.2016, 11:25 | ||
"Jemand isst 5000 kcal am Tag und stellt fest, dass er zunimmt. Das dokumentiert er mit Kurven und Fotos. Ich lese mir jetzt nicht die ganze Seite durch. Aber wie genau belegt das jetzt |
Bembel | 9.3.2016, 11:28 | ||
"Ich hab den 21 Tage Experiment Mumpitz gerad gelesen, ja. Hab übrigens selber 2004 so eine Diät zum Aufbauen und 2007 sowas zum Abnehmen gemacht und zwar jeweils länger als 5 Monate. Und ich versichere dir: von Low Carb high Fat kannst du sowohl abnehmen mit Kaloriendefizit als auch zunehmen mit Kalorienüberschuss. Und ja, du gewinnst auch Körperfett, auch wenn zugegebenermaßen bei viel Krafttraining (ich bin damals 4 mal die Woche ins Studio gerannt) das Verhältnis von Kraft zu Muskulatur sicherlich günstig ist. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 11:34
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 11:35
Bembel | 9.3.2016, 11:37 | ||
MIssGecko, das Bild, das du kopiert hast, ist von den 21 Tagen wo er 5000 Kcal Kohlenhydratbasiert gegessen hat! |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 11:44
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 11:56
MissNau | 9.3.2016, 11:56 | ||
luna2601, sie schreibt definitv, im Buch, dass sie 2500-3000 Kalos am Tag isst. Deswegen hatte ich mich darüber in ihrem Blog nochmal erkundigt. Die Stelle suche ich dir jetzt nicht extra raus. |
Bembel | 9.3.2016, 12:05 | ||
MissGecko: Ok, stimmt, das war widersprüchlich von mir ausgedrückt :-) |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 12:13
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 12:15
Polyamid | 9.3.2016, 12:17 | ||
Findest du nicht, dass es zwischen einer Aussage wie "Es ist Nicht ganz egal was man isst" und "Man kann auch 5000 Kcal am Tag essen und Fett verlieren." nen kleiner Unterschied ist? |
MissNau | 9.3.2016, 12:31 | ||
Polyamid, es geht hier aber über eine Frau, die eine extreme Abnahme hingelegt hat und deren Bedarf so bei ca. 2000 Kalos liegen dürfte. Und sie schreibt im Buch, dass sie "heute" - nach der Abnahme, locker 3000 Kalos am Tag isst. In diesem Absatz erwähnt sie aber nirgendwo etwas vom Sport, erst bei Nachfrage auf ihrem Blog behauptete sie, dass sie durch Sport 1000 Kalorien am Tag durch Crosstrainer verbraucht (was ich auch sehr stark bezweifele). |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 12:38
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 12:40
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 12:47
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 12:53
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 12:55
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 13:13
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 15:07
MissNau | 9.3.2016, 15:16 | ||
sannisun, mit dem Unterschied, dass Demonic Kraftsport macht und die besagt Dame sagt, dass sie Kraftsport hasst. Mit Ausdauersport 3000 Kalorien pro Tag an Bedarf zu erreichen, finde ich unrealistisch. Ich finde auch, dass es eine Übertreibung ist, dass sie 3 Stunden am Tag Sport macht. Das macht sie in meinen Augen estrem ungalubwürdig. Das ist meine Meinung. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 15:24
torte... | 9.3.2016, 16:02 | ||
"Sie hat Sport gemacht und macht immernoch Sport. Sie hat Muskelmasse oredentlich aufgebaut. Für eine junge, gesunde, sportliche junge Frau finde ich das jetzt gar nicht so abwegig." |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 16:07
MissNau | 9.3.2016, 16:12 | ||
MissGecko, 5 cm mehr, 10 J junger und etwas mehr Crosstrainer ergeben nicht die Differenz von 700 Kalorien am Tag, glaub mir. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 16:19
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 16:49
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 16:50
Bembel | 9.3.2016, 16:51 | ||
Ist doch auch egal. Bei ihr funktioniert es - Thema erledigt. |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 16:53
Polyamid | 9.3.2016, 16:55 | ||
Ach, Christian, du bist einfach nur nen Weichei da musst du einfach mal ordentlich drücken... ;) |
torte... | 9.3.2016, 16:56 | ||
Ich denke bei den Dingern immer es hebelt mich raus wenn ich aufhöre... |
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 17:45
Diese Antwort wurde entfernt. 9.3.2016, 17:54
schaf... | 9.3.2016, 20:09 | ||
Wer Frau Dr. Hermann auch mal hören möchte, es gibt einen Podcast von PsychCast mit ihr: http://psychcast.de/pc018-fettlogik-ueberwinden-im-gespraech-mit-dr-nadja-hermann/ |
Diese Antwort wurde entfernt. 10.3.2016, 16:31
Polyamid | 10.3.2016, 17:55 | ||
Türlich ist das Polemisch. Das Buch geht darum mal mit gewissen Einsichten Andere aufzuräumen. Find ich aber nichts schlechtes dran im Kern. Die Dame hat sich ja scheinbar auch nen paar Gedanken gemacht und belegt ja auch ihre Meinung. Zumindest hat sie nen paar Studien auch rausgesucht und nachgelesen. Das können viele nicht von sich behaupten, die einfach Halbwissen weiterquatschen. Sicher fühlt sich der Eine oder Andere da auch mal auf den Schlips getreten. Ihr wisst ja, es gibt viele Meinungen und die werden in der Regel auch verteidigt. Siehst du ja da oben mit den 5000 Kalorien und trotzdem Fett verlieren. |
Diese Antwort wurde entfernt. 10.3.2016, 19:30
redchaos | 10.3.2016, 19:33 | ||
Blöde Frage mal so zwischendurch |
Diese Antwort wurde entfernt. 10.3.2016, 19:53
schaf... | 10.3.2016, 20:13 | ||
Traut ihr euch nicht die ach so vielen unbelegten Halbwahrheiten hier öffentlich zu nennen und zu diskutieren, oder warum wird hier nur geschwurbelt aber nie was konkretes aufgezeigt? |
redchaos | 10.3.2016, 20:35 | ||
es hat nichts mit trauen zu tun. |
Diese Antwort wurde entfernt. 10.3.2016, 21:01
schaf... | 10.3.2016, 21:30 | ||
Ich warte gespannt, was an der Kernaussage ihres Buches (je größer die Differenz in der Energiebilanz, desto schneller verändert sich das Gewicht in die eine oder andere Richtung) nachweisbar falsch ist. Oder geht es euch eher um Dinge wie den legendären Hungerstoffwechsel? |
MissNau | 11.3.2016, 00:15 | ||
Hihi, lustig. Was genau war jetzt Seifenblase? Wie du mir immer hinterher Kommentare hinwirfst, einfach so. Da könnten andere auf falsche Gedanken kommen. Tze. Ich wüßte auch gar nicht, was ich behauptet haben könnte, was in die Luft zerrissen wurde. |
redchaos | 11.3.2016, 05:01 | ||
was mich zunehmend stört, ist diese fanatische, fast manische Art wie für dieses Buch geworben bzw. wie Gedankenlos jedem geraten wird sich in Defizite zu begeben die jenseits des Gesunden sind (sprich 500 Kcal ), ohne eindringlich davor zu warnen, dies ohne enge Ärztliche Überwachung zu tun. |
schaf... | 11.3.2016, 07:36 | ||
Redchaos, nichts von dem, was du geschrieben hast steht im Buch oder wurde hier so "beworben". Das ist schlichtweg gelogen, um Leute zu diskreditieren, deren Meinung dir nicht gefällt. Auch ne Art eine Diskussion zu führen, aber schön isses nicht. |
Polyamid | 11.3.2016, 07:38 | ||
Finde irgendwie überraschend wie negativ manche sowas aufnehmen. Die Autorin greift sich doch nur ein paar Thesen, die sich heute so in den Köpfen der Abnehmenden festgesetzt haben und durchleuchtet sie, indem sie die Grundlagen, wie zum Beispiel die zugehörigen Studien durchleuchtet. Das ganze wird dann fein für den Leser Aufbereitet und mitlustigen Comics gewürzt, die den Leser zum nachdenken anregen sollen. Eigentlich ist das von der Herangehensweise schon recht wissenschaftlich. In Der Wissenschaft gilt eine Ansicht auch solange als wahr, bis jemand daher kommt und logisch nachweist, dass die Ansicht falsch ist. In diesem Punkt erfüllt das Buch seinen Zweck. Wenns dann darum geht den richtigen Weg zu präsentieren, fehlt hier und da sicherlich der Hintergrund, denn die Autorin hat an dem Punkt meist mit ihrer Logik und den eigenen Erfahrungen ihrer Leser gekontert, was sicherlich nicht die Allgemeingültigkeit einer gut gemachten Studie hat. Hier aber alles dann nur auf diese 500 Kcal zu reduzieren finden ich jetzt kurzsichtig. Ich hab das oben auch bewusst gemacht, um mal zu differenzieren aber deshalb nen Shitstorm lostreten find ich falsch. |
schaf... | 11.3.2016, 07:41 | ||
Nicht wissen was der Unterschied zwischen Übergewicht und Adipositas ist, aber hier den großen Faktenchecker geben. Immer noch der beste Fail dieses Threads: |
redchaos | 11.3.2016, 07:43 | ||
Was ich geschrieben habe, ist eine Zusammenfassung, der Ratschläge die hier bei Fddb von den Anhängern des Buches/der Autorin gepostet werden. |
schaf... | 11.3.2016, 07:46 | ||
Polyamid: |
schaf... | 11.3.2016, 07:50 | ||
redchaos, Fakt ist: Ich bin seit 13 Jahren über 100. Ich bin nie drunter gekommen, egal was ich versucht hatte. Jetzt habe ich ein Buch gelesen und nehme ab, ohne dass es in diesem Buch überhaupt einen konkreten Plan geben würde, den ich jetzt verfolge. Der Grund warum ich abnehme, ist, weil ich jetzt (durch das Buch) verstanden habe, dass ich selbst für mich verantwortlich bin. |
redchaos | 11.3.2016, 07:52 | ||
ach so Schafsmann, ich bin kritisch eingestellt gegenüber dem Buch, also trifft mich das Buch an empfindlichen Stellen? |
schaf... | 11.3.2016, 07:56 | ||
Is ja super redchaos, und weil du alles in der Welt ohne externen Input schon gecheckt hast, fühlst du dich auserwählt herumzurennen und jeden blöd anzulabern, der dieses kosmische Geschenk der Allwissenheit nicht erhalten hat? |
redchaos | 11.3.2016, 07:58 | ||
oh Mann, bei dir gibt es wohl nur Schwarz oder Weiß oder? |
schaf... | 11.3.2016, 08:08 | ||
Prima, wieso nich gleich so? Nach deine Logik gibst du jetzt gerade unfundierte Meinungen zum Thema ab, denn das Thema bin ich und der Effekt, den das Buch auf mich hatte. |
redchaos | 11.3.2016, 08:40 | ||
Zitat: "Was ich geschrieben habe, ist eine Zusammenfassung, der Ratschläge die hier bei Fddb von den Anhängern des Buches/der Autorin gepostet werden". |
Diese Antwort wurde entfernt. 11.3.2016, 08:41
schaf... | 11.3.2016, 08:48 | ||
Es geht um die Art der Kritik. Wenn du das Buch gelesen hast, dich konstruktiv an konkreten Aussagen störst oder Studien findest, die falsch interpretiert oder aus dem Zusammenhang gerissen wurden - dann freue ich mich darüber, gehe dem nach und bin danach im besten Fall klüger als davor. |
Diese Antwort wurde entfernt. 11.3.2016, 08:55
Diese Antwort wurde entfernt. 11.3.2016, 12:21
Polyamid | 11.3.2016, 12:26 | ||
Ich glaub das Hauptproblem ist, dass viele Leute ihre Einsichten ungern widerlegt sehen. Deshalb hat die Autorin auch so viele Hater. Die einen profitieren von ihren Aussagen, weil sie damit endlich mal aus dem Teufelskreis der Fatlogiken raus kommen und die Anderen sehen All das, was ihnen das Gefühl gibt eine Chance gegen ihr Übergewicht zu haben in der Luft zerrissen. Das kann ganz schön aggro machen. Stell dir mal vor du hast gerade die Einsicht gewonnen 30 Gramm Fett am Tag nicht zu überschreiten macht endlich schlank und du hast damit gerade endlich Erfolge erzielt und dann kommt wer daher und teilt dir mit, was du da für einen Schwachsinn betreibst. Ich wäre da schon frustriert. Die Einsicht "iss weniger als du brauchst und du nimmst ab" ist zwar einfach aber nicht leicht umzusetzen, denn sie bedeutet Verzicht. Da klingt sowas wie "iss so viel du willst aber keine Kohlehydrate" bei weitem attraktiver. Und dann gibt's noch Gruppe 3, die das Buch gar nicht kennen, hier und da was aufgeschnappt haben von wegen Autorin hat mit 500 Kcal und Vitaminpillen Zig Kilo abgenommen und schreibt ein Buch darüber. Über sowas brauchen wir gar nicht zu reden.... |
Diese Antwort wurde von schafsmann entfernt. 11.3.2016, 13:06
schaf... | 11.3.2016, 13:10 | ||
Luna, ich hab dich gerade voll falsch verstanden :D Dachte du meinst, ICH hätte von mir selbst gesagt, ich würde mir wünschen wieder dick zu werden ;) |
Diese Antwort wurde entfernt. 11.3.2016, 13:44
Diese Antwort wurde entfernt. 11.3.2016, 16:23
Diese Antwort wurde entfernt. 11.3.2016, 16:36
Diese Antwort wurde entfernt. 11.3.2016, 16:41
schaf... | 11.3.2016, 19:45 | ||
"Falsch. Der Körper kennt diverse Maßnahmen um seinen aktuellen Energieverbrauch zu drosseln." |
Diese Antwort wurde entfernt. 12.3.2016, 00:42
Polyamid | 12.3.2016, 08:04 | ||
Da kann er sich dann Gedanken mit nen BMW von 25 drüber machen. Erstmal ist es für ihn wichtig von den Pfunden runterzukommen. Wenn er dann mit Sport unterstützt und nicht wieder in alte Ernährungsgewohnheiten zurückfällt kann er seine verlorene Muskulatur sehr schnell wieder aufbauen. |
schaf... | 12.3.2016, 09:42 | ||
MissGecko es stimmt, ich merke selber wie Dünnhäutig ich inzwischen bin. Ich hab mich trotzdem bemüht nich unfreundlich zu antworten, sollte es aber unfreundlich rübergekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen. |
isi39 | 12.3.2016, 10:24 | ||
Schafsma Glückwunsch zu dein Uhu ...das ist doch bestimmt ein Top Gefühl für dich seit 10 Jahren unter 100 kg zu sein.. |
Diese Antwort wurde entfernt. 12.3.2016, 11:04
Diese Antwort wurde entfernt. 12.3.2016, 12:24
Bembel | 14.3.2016, 10:29 | ||
Also ich hab das Buch jetzt auch am Wochenende gelesen und finde es sehr gut. |
schaf... | 14.3.2016, 12:06 | ||
Schön, dass es auf dich den gleichen Effekt hatte! :) |
Bembel | 14.3.2016, 14:50 | ||
Hatte ich ehrlich gesagt auch nich erwartet! Vor allem nach all dem Geflame hier. |
Diese Antwort wurde entfernt. 14.3.2016, 15:43
Diese Antwort wurde entfernt. 14.3.2016, 15:45
Bembel | 14.3.2016, 16:05 | ||
Stimmt! Herzlichen Glühstrumpf auch von mir noch :-) |
Bembel | 14.3.2016, 16:07 | ||
UNd dir natürlich auch MissGecko! |
Diese Antwort wurde entfernt. 15.3.2016, 06:32
schaf... | 15.3.2016, 07:12 | ||
Danke euch beiden :) |
Antwort schreiben
Diese Frage befindet sich im Archiv. Auf diese Frage kannst Du nicht mehr antworten.
Aktionen
Weitere Funktionen
» Aktuelle Fragen
» Meine Fragen
» Archiv
» Abonnieren
Beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.