Tagebuch
Ernährungstagebuch: Keine Einträge
Fddb

Wie machen die das bloß?

lapama

lapama

Wie machen die das bloß?

Kategorie: Sonstiges (5.2.2015)

Hallo,

gestern startete die neue Staffel "The biggest Loser". Ich muß zugeben, ich schaue mir das an.
Und ich frage mich immer wieder, wie die Kandidaten das schaffen in den ersten Tagen sooooooooooo viel abzunehmen. OK, ich weiß, sie sind schon extrem übergewichtig, aber gestern haben die Frauen im Schnitt gut 4-5 kg verloren und die Männer sogar fast durchgehend 10 kg.
Das ergibt bei einem Mann mit 160 kg ca. 6% des Ausgangsgewichts. Das beudeutet, ich müßte bei gleicher Relation 3,6 kg pro Woche abnehmen. Selbst wenn ich die ganze Woche nichts esse, würde ich das nicht schaffen.
Wie geht denn so was ? Rein rechnerisch (7000 eingesparte Kalorien pro kg) dürfte das nicht funktionieren oder?
VG
lapama

Problem melden

Antworten

MissNau 5.2.2015, 09:54 

Ich hab das zwar nicht gesehen, aber möglich ist es. Sie essen bestimtmnur 1.000 Kalorien am Tag und machen Sport, bei dem sie 1.000 Kalorien am Tag vebrauchen. Da sie extrem übergewichtig sind, geht das am Anfang sehr schnell. Man kan in einem Monat durchaus 10 Kg verlieren.

Beantwortet das deine Frage?

Diese 7.000 engesparte, vergiss es. Ich habe an Anfang rasant abgenommen und hatte wohl kaum so ein Defizit. Vielleicht waren es allein schon 5 Kg Wasser, was weiss ich. Wenn du nicht so dick bist, beschäftige dich gar nicht mit solchen Fragen, ist doch schnuppe wie die abnehmen, gesund ist das auf keinen Fall, da bin ich mir sicher. It's just show, auf Kosten der Dicken.

Dixi 5.2.2015, 10:02 

Ich habe kürzlich gelesen, dass sich im Darm bis zu 5 kg Schlacken ansammeln können. (Bei einem schlanken Dreitonner kann ich mir das gut vorstellen).
Außerdem kann man mit kaliumhaltigen Lebensmitteln auch gut entwässern (mach mal 'nen Kürbissuppentag ohne Öl und ohne Kokosmilch, dafür darfst du 'ne halbe Avocado dran machen, bevor du pürierst). Entschlacken und Entwässern und schon hat man die Mogelbilanz.

Ostacem 5.2.2015, 10:15 

In den ersten Tagen nimmt man "sooooo" viel ab fast nur durch Wasserverlust, der Fettverlust ist minimal.
Darauf bauen auch die "in 3 Tagen 2 Kilo verlieren"-Wunderdiäten der Bild der Frau, Brititte, usw. auf. Auf Deutsch: es ist Augenwischerei und Beschiss.

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:18

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:19

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:20

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:26

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:26

Ostacem 5.2.2015, 10:33 

Ein andere Frage ist, ob das, was die bei dem unsäglichen "Biggest Loser"-Schund machen nicht schon menschengefährdend ist. Jemanden, der so viel wiegt und wohl vorher kaum Bewegung und Sport hatte derart zu triezen und Kreislauf-, Herz- und vor allem auch Gelenkprobleme zu riskieren, das ist unverantwortlich und sollte verboten werden.
Zumal der Erfolg, wenn man mal googelt, mehr als zweifelhaft und so gut wie nie von Dauer ist.
Eines der menschenverachtenden Sensationsprogramme.
Weniger werden nicht die Kilos, sondern nur die allgemeine Intelligenz nimmt beständig weiter ab.

mhibra 5.2.2015, 10:38 

Hab mir voriges Jahr mal eine Folge davon angesehen. Die stehen unter einem unheimlichen Druck durch den Sender mit all der Werbung, die dahintersteht. Ich gebe Ostacem recht: Ein menschenverachtendes Sensationsprogramm! Muss man nicht haben.

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:41

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:43

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 10:55

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 11:04

Skatan 5.2.2015, 11:12 

Hm. Ich denke halt, bei all der Plakkerei dort haben die ein Defizit von 1500 bis 2000 kcal am Tag ... da geht schon was ... mein eigenes Beispiel: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage0kta5g362o9.jpg ... da waren 10 kg in 4 Wochen auch gar kein Problem. Ich hatte "nur" 125 Kilogramm - die Leute dort haben meist ein noch viel größeres Gewicht, was den Bedarf erhöht und so auch das Kaloriendefizit. Also ich finde, die nehmen im normalen Rahmen ab, für das was die dort leisten ...

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 11:19

Dixi 5.2.2015, 11:51 

Wenn dir abschreckende Beispiele besser als der Gedanke an die eigene Gesundheit helfen diszipliniert zu essen, dann heiligt der Zweck die Mittel... Schau dir das ruhig an. Egal, was die anderen denken oder sagen.
LG

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 11:54

uahh 5.2.2015, 12:28 

Habe die Sendung auch gesehen. Ja, es ist möglich so viel so schnell zu verlieren, aber wohl nur in der ersten Woche, danach geht es selbst bei diesen Schwergewichtigen viel langsamer. Was mich am meisten geärgert hat: natürlich nehmen Männer mehr ab als Frauen, in sofern hinkte das Ergebnis sowieso schon.....

canta... 5.2.2015, 12:30 

;-)......keiner siehts......aber jeder weiss bescheid.....

sicher...das format ist fragwürdig.....aber keiner wird in fesseln hingeführt....
hier haben auch schon viele schwergewichtige vieles...und erfolgloses ausprobiert....#
und einige hätten sicher eine solche "chance" wahrgenommen....
in meinen +++dicksten verzweiflungszeiten+++ hätte ich sicher drüber nachgedacht.....
einen fressflash nach dem anderen zu haben ist sicherlich auch nicht besser, als unter aufsicht sich den hintern aufzureissen.....

Choko... 5.2.2015, 12:42 

Ich hab nur einen Teil davon gesehen, mir aber gedacht, vielleicht ist die Kilozahl für die ganze Gruppe, nicht für einen allein.
Daß solche Sendungen in vielfacher Hinsicht indiskutabel sind, verstehtnsich von selbst.

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 12:51

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 12:54

canta... 5.2.2015, 13:07 

schon interessant, dass man jeden dort gleich als geistig minderbemittelt hinstellt.....

den kommentar dazu spare ich mir.....und geht auch am thema vorbei...kopfschüttel

johan... 5.2.2015, 15:04 

Gerade am Anfang ist viel Wasser. Habe letzte Woche von Masse auf Defi gewechselt und auch fast sieben Kilo verloren.

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 15:07

Diese Antwort wurde von Ostacem entfernt. 5.2.2015, 15:08

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 15:09

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 15:12

Ostacem 5.2.2015, 15:12 

Gott sei Dank sind die Defis ja mittlerweile in öffentlichen Gebäuden, und ich glaube, auch in Firmen/am Arbeitsplatz vorgeschrieben.
So'n Defi ist schon klasse, jeden Mittag einen kleinen Elektroschock und das Hungergefühl ist wie weg geblasen.

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 15:14

Ostacem 5.2.2015, 15:15 

Juniper: klar, jeder hat die freie Wahl, so lange er das "Richtige" wählt.
Aus diesem Grund hält unsere Politik ja auch nichts von direkter Demokratie und Volksentscheiden wie in der Schweiz, aus dem Volk der Denker und Dichter ist eben ein Haufen Blöder geworden, die sich an Menschen ergötzen, die wie Zirkuselefanten vorgeführt werden.

Diese Antwort wurde von cantaloupe entfernt. 5.2.2015, 15:22

canta... 5.2.2015, 15:27 


na...ich sehe keinen zusammenhang zwischen IQ und leidensdruck von menschen ist dieser gewichtsklasse ...
und wenn jemand dies als chance für sich sieht...why not......
jeder hat andere no goes.....( für mich wäre niemals ein magenband oder so infrage gekommen.....aber ebend nur für mich)
das negative liegt für mich im auge des betrachters.....( mach ich mich lustig...oder spornt es mich auch in irgendeiner weise an....)...
und ich frage mich, ob die , die sich am meisten über dieses format (hier) aufregen,
wirklich aus eigener erfahrung/leidensgeschichte , nachvollziehen können, aus welchen gründen man zu so einem strohhalm greift....
im übrigen werden auch anderen "gruppen" nachgesagt, wie schwach ihr hirn sei.....
ein argument, wenn einem sonst nix mehr einfällt.....

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 15:35

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 15:54

MissNau 5.2.2015, 16:33 

Hast du schon mal was von Trash-Fernsehen gehört, Yubidooh? Es gibt absolut nichts, was sich in den privaten kostenlosen Fernsehesender, lohnt zu gucken. Daher weg damit. Ich habe sie alle bei mir gelöscht, hab nur ÖR.

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 16:58

Domin... 5.2.2015, 17:01 

die haben ja durch ihr gewicht einen ganz anderen kalorienbedarf.außerdem machen sie ja durch die trainer ja auch reichlich sport

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 17:01

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 17:03

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 19:14

MissNau 5.2.2015, 19:32 

Die, die mit dem Verbot-Keule um die Ecke moment, sind auch nicht besser. Es Spielen dort mündige Erwachsene mit und nicht Kinder. Schön ist das nicht, aber man muss es auch nicht gucken.

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 19:38

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 19:54

Diese Antwort wurde entfernt. 5.2.2015, 19:55

MissNau 5.2.2015, 20:04 

Gäbe es keine Zuschauer, gäbe es das Format erst recht nicht.

Monika65  5.2.2015, 20:11 

lapama, toll, dass du die Frage gestellt hast. Ich habe den letzten Teil der Sendung auch geschaut und war über die enormen Abnahmen verblüfft. Gerne hätte ich sie auch hier zur Diskussion gestellt, aber mich nicht getraut, ich dachte da kommen nur so verachtende Beiträge wie der von Lazerface, aber gut, dass auch ein paar Erklärungen kamen.

aerie 5.2.2015, 20:24 

http://www.cracked.com/article_21137_5-details-they-cut-from-my-season-the-biggest-loser.html

Der Link führt zu einem interessanten Artikel von einem ehem. Kandidaten der US-Version von Biggest Loser und seinen Erfahrungen mit der Show.

Anxa 5.2.2015, 20:47 

Such mal ein paar Hintergrundvideos der Ernährungsberaterin der Show.
Silke ist da nicht immer glücklich mit dem was da im Camp abgeht.
Die sagt da ganz deutlich, dass die Kandidaten fast nur Suppe essen und andere bei jedem Bissen zuviel unter Druck setzen.

Ich nehme auch an, dass die in den Tagen zuvor auch nochmal richtigen den Bauch/Darm füllen, und dann am ersten Wiegetag nochmal mit Wasser nachlegen um ein möglichst hohes Ausgangsgewicht zu haben, dass man dann einiges leichter verliert als die wirkliche Masse, weil es ja schlussendlich ein Wettkampf um Prozente ist.

8firefly8 5.2.2015, 20:55 

aerie...die us-version ist ja nochmal einige nummern schärfer als die deutsche kopie.....da befinden "wir" uns hier noch in allen bereichen in gemäßigten zonen. letztes jahr (oder das jahr davor?) ging es in den usa ja so weit, dass sich die siegerin bis ins untergewicht hungerte nur um biggest loser zu werden..... solche krassen züge würde zumindest ich in deutschland in nächster zeit nicht erwarten.

aerie 5.2.2015, 21:44 

Ich hab weder die deutsche noch die amerikanische Version mal gesehen, aber hab mich bei dem Thema hier an den Artikel erinnert... Ich denke aber die Ausrichtung hier in Deutschland ist ähnlich: Mit langsamem und gesundem Abnehmen macht man halt keine Quote ;) Der Konkurrenzkampf und damit die Umstände der Serie sind in den USA ist aber sicherlich heftiger als hier in Deutschland, da stimme ich dir zu.

Ostacem 6.2.2015, 08:06 

Besonders abartig an dem verlinkten Artikel ist ja, dass die eine Kandidatin, die wegen der Beinverletzung nicht laufen mochte als alte Schlampe dargestellt wurde und sogar Todesdrohungen erhielt... meine Güte, manche Menschen haben echt kein Leben. In diesem Fall meine ich die Zuschauer, die so irre und blöd sind, den verzapften Schwachsinn in der Sendung für "echt" zu halten.
Abgründe tun sich auf.

Vici3007 6.2.2015, 08:27 

Dauert bestimmt nicht lange, dann drehen Sie den Spiess um .... Dann werden Magersüchtige wie die Weihnchtsgänse gemestet und gestopft mit Essen ....... O Gott.... Kopfino aus ... Echt schlimm.

Diese Antwort wurde entfernt. 6.2.2015, 10:57

MissNau 6.2.2015, 11:21 

Ich möchte nicht wissen wie es bei diesen Leute in der Psyche aussieht, vor allem die Langezeitfolgen. Sie sind unfassbarem Stress ausgesetzt, allein das, was es bedeutet für einen Extremübergewichtigen von jetzt auf gleich zu hungern und vor allem extrem viel Sport zu machen und gedrillt zu werden, der Stresshormonpegel steigt bestimmt in unermesslichen Höhen. Ich finde nicht mal das Hungern so schlimm, sondern das ganze Brimborium Drumherum, auf allen Ebenen. Mich würde es nicht wundern, wenn viele dann in der Psychotherapie gehen oder irgendeine stressbedingte Krankheit bekommen (die Palette ist da breit).

Ich verstehe aber zum Teil die Verzweiflung, die diesen Menschen dazu treibt. Tja, sie treffen die Entscheidungen ja selbst und müssen damit später leben.

Diese Antwort wurde entfernt. 6.2.2015, 12:52

Vici3007 6.2.2015, 13:12 

Tja .... was Menschen für Geld alles machen. Traurig, schlimm, furchtbar. Mir fehlen da echt die Worte.

8firefly8 6.2.2015, 13:41 

MissNau, bei den ami-versionen, die ich bisher gesehen habe, gab es einige (gewinner und teilnehmer), die das gewicht nicht halten konnten und teilweise alles wieder draufhatten. andere berichten regelmäßigen von absolutem stress durch zwangsgedanken...also a la "verdammt, ich kann mit meinem 40-h-job keine 8 stunden noch sport machen, scheiße jetzt werde ich wieder fett, ich bin also ein versager"...
je länger diese show läuft, umso mehr geht es auch nur noch um drama, probleme, streit, krassere ausgangsgewichte/abnahmen, britalere wettkämpfe etc. unterhaltung eben auf kosten der teilnehme, die sicherlich sonst keinen anderen ausweg mehr sehen als bei dieser sendung teilzunehmen...traurig. ach na oder wegen des geldes. wie auch immer.

Chris... 6.2.2015, 15:59 

Ich habe mal ganz am Anfang ein paarmal bei dieser Sendung zugeschaut. Und konnte absolut nicht verstehen, wie man derart übergewichtige Menschen zu diese sportlichen Leistungen gezwungen hat. Schon als "normalgewichtiger" Mensch sollte man jede Sportart mit langsamem Aufbau beginnen.
Und hierbei werden massiv übergewichtige Personen gezwungen (auch wenn sie freiwillig dabei sind) Übungen zu machen, die weder dem Kreislauf noch den Gelenken gut tun. Und das Ganze wird dann auch noch von "Ärzten" (sollen ja auch in der Serie dabei sein) gut geheißen?
Es sind sicher verzweifelte Menschen, die an diesen "Projekten" teilnehmen, aber müssen sie - zum Vergnügen der Zuschauer und für die Quote - sich wirklich so quälen lassen und ihrer Gesundheit tun sie sicherlich auch keinen Gefallen. Da nützt in meinen Augen auch das geringere Gewicht nichts. Denn wirklich gelernt haben die Teilnehmer bei dieser Sendung sicherlich nichts.
Ich kann mir solche Sendungen schon lange nicht mehr ansehen - auch Dschungelcamp, Bachelor, die strengsten Eltern, Bauer sucht Frau, den unsäglichen D. Bohlen und ähnliches - da mich jedes Mal große Scham überkommt.
Aber glücklicherweise darf ja jeder das sehen und so handeln, wie es ihm/ihr gefällt.

Diese Antwort wurde entfernt. 6.2.2015, 17:05

Diese Antwort wurde entfernt. 7.2.2015, 18:11

maja0129 8.2.2015, 17:19 

Auch wenn alles schon gesagt ist. Am schlimmsten finde ich, das den Leuten diese Ungesunde Art des abnehmens vorgegaukelt wird. Und was die Teilnehmer dort lernen ist doch nur, das es "schrecklich" ist wenn man abnehmen möchte.
Also genau das Gegenteil von dem, was diese Menschen bräuchten.
Und auch die Zuschauer, die vielleicht sich Tipps zum abnehmen erhoffen lernen nichts, nur eben es ist besser nicht abzunehmen als sich so zu quälen. Schade!

KeepW... 10.2.2015, 06:15 

Ich gucke das. Natürlich will das Format, dass die Leute während der Staffel so viel wie möglich abnehmen. Guckt man sich dann mal an, wie lange die Zeitspanne vom Anfang bis zum Finale ist, dann scheint es schon eher realistisch zu sein. Ok, wahrscheinlich essen viele unter ihrem Gesamtbedarf in Verbindung mit dem vielen Sport, das ist auf Dauer wohl eher schlecht um das Gewicht später zu halten. Aber so schlecht finde ich die Botschaft von dem Format gar nicht. Es gibt halt unterschiedliche Menschentypen. Diese, die hier teilnehmen WOLLEN (ist alles freiwillig und das Formiat ist seit Jahren bekannt!) schaffen es anders nicht und schon gar nicht aus eigener Kraft mal mehr als 20 Kilo abzunehmen. Ich verfolge einen Teilnehmer seit 2 Jahren auf Facebook, der ist glücklich und dem hat es viel gebracht da teilzunehmen. Also, was soll daran so schlimm sein?

Diese Antwort wurde entfernt. 10.2.2015, 09:57

Antwort schreiben

Diese Frage befindet sich im Archiv. Auf diese Frage kannst Du nicht mehr antworten.

Aktionen

» Frage stellen

Weitere Funktionen

» Aktuelle Fragen
» Meine Fragen
» Archiv
» Abonnieren 

Beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen

Fddb steht in keiner Beziehung zu den auf dieser Webseite genannten Herstellern oder Produkten. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.